Businesshotel | LOGINN Hotel

Kunde: ACHAT Hotels, Mannheim
Projekt: Gestaltung des neuen LOGINN Hotels in Stuttgart Zuffenhausen
Branche: Dienstleistung
Aufgabe: Planung und Umsetzung der Lobby, Bistro und Zimmer
Leistungen: Konzeptentwicklung, Projektplanung, Projektsteuerung, Innenausbau, Einrichtung, Service

 

Unsere Lösung:

Als Gäste kommen, als Freunde gehen: Die Aufgabenstellung an uns war klar. Es kommt wie immer auf die guten Ideen und Details an. Deshalb hat unser Kunde bei der Gestaltung und Einrichtung der Lounge, Rezeption, Bar, des Wartebereichs, der Workstations und des Frühstücksraums mit Buffetbereich des nagelneuen LOGINN Businesshotel in Stuttgart Zuffenhausen auf uns gesetzt. Ein Grundriss mit fest installierten Möbeln, vorhandenen Anschlüssen und Wünschen zur Oberflächengestaltung waren dabei unsere Grundlage. Im Wettbewerb haben unsere Raumaufteilung, Materialauswahl und die Produktideen, wie auch das gesamte Raumgefühl unseren Kunden überzeugt. Besonders das „All-inclusive-Angebot“ von Der Büroeinrichter war dabei ein entscheidender Punkt. Die Entwurfsplanung mit vielen Sonderlösungen, Konstruktionszeichnungen, Ausführungsplanungen und der Projektsteuerung vor Ort erfolgte komplett aus einer Hand.

Na klar, kam die Möblierung ebenfalls von uns. In enger Abstimmung mit dem Investor wurden alle betrieblichen Abläufe des Hotels abgestimmt, die Möbel passend entworfen, konstruiert und termingerecht eingebaut. So konnten wir den straffen Zeitplan für die fristgerechte Eröffnung des Hotels problemlos einhalten.

Der Gesamtentwurf, die Detaillierungsarbeit, die Durchführung der Bauarbeiten sowie der Möblierung konnten zur großen Zufriedenheit und im zeitlichen Rahmen durchgeführt werden. Alle Kundenwünsche wurden durch eine detaillierte Ausarbeitung der Sonderanfertigungen realisiert. Die fristgerechte Logistik und das flexible Management der Montageabläufe vor Ort finalisierten dieses Projekt. Der Investor konnte dank des stimmigen Konzeptes schnell einen Betreiber finden und das Hotel wie geplant eröffnen.