neugestaltung hauptsitz | verivox

Kunde: Verivox GmbH, Heidelberg
Projekt: Neugestaltung des Hauptsitzes in der Bahnstadt Heidelberg
Branche: Dienstleistung
Aufgabe: Planung und Umsetzung der Neugestaltung des Hauptsitzes
Leistungen: Konzeptentwicklung, Projektplanung, Projektsteuerung, Einrichtung

 

Unsere Lösung:

Wellness fürs Office: Im Büro soll man vor allem eines – arbeiten. Geht aber deutlich besser, wenn man sich dort auch wohlfühlt. Das sieht auch unser Kunde Verivox so: Mit der Neugestaltung seines Hauptsitzes in der Heidelberger Bahnstadt sollten wir dort eine Wohlfühlatmosphäre kreieren. Verivox wollte ein „Home-office-Feeling“, in dem die Mitarbeiter genauso gerne arbeiten wie zu Hause. Kein Problem für uns: Wir haben ein modernes Arbeitsumfeld geschaffen, das kreatives und cross-funktionales Arbeiten ermöglicht.

Dabei haben wir mit dem Prinzip Heat Mapping gearbeitet. Das hat nichts mit Sommer, Sonne, Kaktus zu tun, sondern heißt: Je öffentlicher die Räume, desto wärmer und kräftiger die Farbtöne. Kombiniert mit Pflanzen, der Wandverkleidung aus Holzlamellen und urbanen Tapeten haben wir eine warme Arbeitsatmosphäre geschaffen. Das Ergebnis spiegelt die Unternehmenskultur wider. Und: Die Mitarbeiter arbeiten gerne hier. Und wären aktuell sogar gerne noch öfter da …

„Das Team von derbüroeinrichter hat uns in allen Phasen des Projekts äußerst professionell unterstützt und mit ihren pragmatischen und innovativen Lösungen maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen. Trotz eines äußerst engen Zeitrahmens und den Herausforderungen der Corona Pandemie konnte der Umzug wie geplant stattfinden. Wir danken dem Team und Herrn Reeb für ihre fabelhafte Arbeit und würden jederzeit wieder gerne mit derbüroeinrichter zusammenarbeiten.“

Frau Papritz, Senior Projektmanagerin