Coworking-Büro | Heidelberg Engineering

Kunde: Heidelberg Engineering GmbH, Heidelberg
Projekt: Entwurf und Einrichtung einer Coworking-Bürofläche
Branche: Medizintechnik
Aufgabe: Entwicklung und Umsetzung einer modernen, funktionalen open-space Bürofläche
im neuen Gebäude „Sky Angle“ in der Bahnstadt
Leistungen: Konzeptentwicklung, Einrichtung

 

Büro war gestern. Heute ist Coworking. Unser Kunde Heidelberg Engineering arbeitet an den diagnostischen Bildgebungsverfahren von morgen. Das wollte er nicht in Büros von gestern. Konnten wir gut verstehen. Deshalb haben wir für ihn seine neuen Räume zum Leben erweckt – mit einem flexiblen Coworking-Konzept. Die ergonomischen Arbeitsplätze sind an den Fenstern angeordnet, in der Mitte sind die einladenden Coworkingzonen platziert: für Meetings, aber auch entspannte Get-together. Möglich macht das die optimierte Akustik: Regale dienen – unterstützt von Wandpaneelen und Vorhängen – als Schalldämpfer. Das Farbkonzept betont die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten zwischen Konzentration und Kommunikation: Bei den puristischen Arbeitsplätzen lenkt nichts ab, Akzente sorgen für einen stylischen Übergang in die lebendigen, abwechslungsreichen Coworkingzonen.