Neues Kompetenzzentrum in der Bahnstadt | Bilfinger Digital Next GmbH

Kunde: Bilfinger Digital Next GmbH, Heidelberg
Projekt: Neues Komptenzzentrum in der Bahnstadt in Heidelberg
Branche: Technologie und Dienstleistung
Aufgabe: Entwicklung eines Einrichtungskonzeptes mit Gruppenbüros und
innovativen Kollaborationsmöglichkeiten
Leistungen: Konzeptentwicklung, Projektplanung, Einrichtung und Ausbau

 

Unsere Lösung:

Zwischen industrieller Kompetenz, höchstem Digitalisierungs-Know-How und einer Playstation: Bilfinger Digital Next weiß wie Work-Life-Balance geht. Das passende Einrichtungskonzept hierfür hatten wir.

Fokussiertes Arbeiten und interaktive Kollaborationsmöglichkeiten. So sollte die neue Fläche werden. Gesagt, getan.Das Herz dieser Fläche bildet das offene Theater – ob als Raum für offene Meetings oder als lockeren Treffpunkt, um eine Runde Playstation zu spielen. Rings um das Theater herum: Gruppenbüros mit Platz für ca. 40 feste Arbeitsplätze, flexible Kurzzeitarbeitsplätze, große Besprechungsräume und eine Teeküche. Zeitlose und zurückhaltende Farben in den Gruppebüros kennzeichnen diese als Ort für Ruhe und Konzentration. Kräftige Farben, in Anlehnung an das Bilfinger CI, in den kommunikativen Bereichen laden zu Austausch und Interaktion ein. Doch nicht nur Einrichtungskonzept und Möblierung wurden von uns geliefert. Auch die Elektroplanung, das Lichtkonzept sowie die Glastrennwände kamen von uns.